Eine starke Marke erreicht Loyalität und wird von dessen Kundschaft geliebt. Das sind Fans. Sie wollen dieses Produkt immer wieder und wieder kaufen, weil sie von der Marke überzeugt sind. Genauso ist das bei einer Arbeitgebermarke.
Wenn Ihre Unternehmensmarke nach innen und außen gestärkt wird, werden auch Ihre Mitarbeiter zu echten Fans. Lieben die Mitarbeiter das Unternehmen für das sie arbeiten, so erwirtschaften sie 68% mehr Ertrag und erbringen 40% mehr Innovationskraft (Gallupstudie 2010-2012). Mitarbeiter werden zu Markenbotschaftern und dadurch erhalten Sie zufriedene sowie treue Kunden. Außerdem wird Ihr Unternehmen auch für Stellensuchende attraktiv. Ihr Unternehmen hebt sich vom Wettbewerb ab. Selbst ausscheidende Mitarbeiter sprechen gut über Sie.
Ein Employer Branding benötigt eine Strategie, mit der Sie langfristig zu einer erfolgreichen Unternehmensmarke wachsen. Sie und ich entwickeln diese Strategie gemeinsam. Wir werden diese auf Ihr Unternehmen bzw. auf Ihr wichtigstes Kapital, nämlich Ihre Mitarbeiter ausrichten.